— Aktuelles 2018

GAZPROM-RusVelo zeigt seine Talente bei den Hamburg Cyclassics

GAZPROM Germania GmbH, eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Gaskonzerns GAZPROM, setzt sein Engagement im Radsport konsequent fort. Das Unternehmen fördert die jungen talentierten Fahrer des ProContinental Team Gazprom-RusVelo und engagiert sich als Partner des Hamburg Cyclassics 2018.

Um ihren Namensgeber GAZPROM Germania in seinem Heimatmarkt zu repräsentieren, startet die Mannschaft Gazprom-RusVelo auch in dieser Saison erneut bei dem eintägigen deutschen Traditionsrennen am 19. August in Hamburg, denn der Wettkampf mit rund 18.000 Teilnehmern an der Elbmetropole ist jedes Jahr ein Magnet  für viele begeisterte Zuschauer.  Mit Blick auf die Olympischen Spiele in Tokio 2020 verfolgt das russische Team eine unkonventionelle Strategie – statt  auf der Straße schnelle Erfolge einzufahren, setzt es auf eine durchdachte Talentförderung.

Dass dieser Weg sich auszahlt, zeigt das Beispiel Alexander Vlasov. Der 22-jährige gilt als eines der größten Talente und wird im russischen Team behutsam als Klassementfahrer aufgebaut. Vor wenigen Wochen sicherte sich Vlasov mit dem Gewinn des Giro d’Italia der U23-Kategorie, dem sogenannten Baby Giro, den bisher größten Erfolg seiner noch jungen Karriere.

„Königsblau“ im Radsport

#RockTheRoyalBlueJersey – unter diesem Motto sorgt das russische Team für Furore. Titelsponsor der „Königsblauen“ im Radsport ist GAZPROM Germania, auch ihr Pendant im Fußball – der FC Schalke 04 – wird von Gazprom gesponsert. Für die Entwicklung der jungen Talente sind Starts bei den Rennen der WorldTour, wie dem Giro d’Italia in den vergangenen beiden Jahren oder bei großen Klassikern, wie Mailand-Sanremo und den Hamburger Cyclassics, wichtige Schritte. Nach der Premiere im letzten Jahr markieren die Cyclassics in dieser Saison bereits den 22. WorldTour-Renntag für die Königsblauen. Bei diesen Rennen zeigen sich die jungen Wilden offensiv und sind regelmäßig in Ausreißergruppen vertreten. „Rock The Royal Blue Jersey“ eben.

Große Fanaktion am Rathausmarkt

Die Besucher der Cyclassics lädt GAZPROM Germania vom 17. bis 19. August auf die Erlebnisfläche am Rathausmarkt ein. Im Zelt von Gazprom-RusVelo steht ein Colnago-Rennrad der Profis bereit für Selfies. Alle Teilnehmer der Foto-Aktion erhalten nicht nur ihr persönliches Foto und eine der beliebten Trinkflaschen. Es gibt auch die Chance auf tolle Gewinne: verlost werden die schicken königsblauen Trikots und als Hauptpreis wartet ein zweitägiger Erlebnisaufenthalt  im Europa-Park auf den glücklichen Gewinner. Der Eintritt in Deutschlands größten Freizeitpark und eine Übernachtung im 4-Sterne Hotel für 4 Personen sind inklusive.

GAZPROM Germania GmbH ist eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Gaskonzerns GAZPROM in Moskau. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich die Gesellschaft zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt, die mit 44 Unternehmen in 15 Ländern in Europa und Asien aktiv ist. Hauptgeschäftsfelder sind Erdgasspeicherung und Erdgashandel. Die Gruppe beschäftigt rund 1800 Mitarbeiter/-innen, davon ca. 200 am Unternehmensstandort Berlin. Gemeinsam mit ihren strategischen Partnern leistet GAZPROM Germania GmbH einen Beitrag zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas.

www.youtube.com/gazpromgermania
www.twitter.com/gazpromgermania