— Aktuelles

GAZPROM NGV EUROPE unterstützte 3. CNG Mobility Days bei Organisation und Durchführung

Am 25. und 26. Juni 2019 fanden in Berlin die 3. CNG Mobility Days im Rahmen des CNG-Industriekreises statt. Obwohl die Veranstaltung erst zum dritten Mal stattfand, hat sie sich zu einer der führenden Business-Plattformen im Marktsegment Erdgas als Kraftstoff in Europa entwickelt.

Während des Events wurden die wettbewerbsfähigen Vorteile der CNG-Mobilität thematisiert, brandneue PKW- und LKW-Erdgas-Modelle vorgestellt und für Testfahrten genutzt sowie zahlreiche Fach- und Kundenkontakte geknüpft.

An der Veranstaltung haben insgesamt 269 Gäste aus fünf Ländern teilgenommen, unter anderem aus Tschechien, wo Gazprom NGV Europe wie auch in Deutschland zu den Top-5-Marktplayern für CNG-Tankstellen gehört. Unter den Teilnehmern der Veranstaltung waren zahlreiche Politiker, Medienvertreter und führende Partner aus der Branche, wie z.B. die Volkswagen-Gruppe. Ein wichtiges Highlight war u.a. die Weltpremiere des erdgasbetriebenen Škoda Scala G-TEC.

Entsprechend groß war das mediale Echo mit sehr hoher Reichweite, mehrheitlich positiver Tonalität und einem top PR-Wert. Auch die geladenen Politik-Vertreter sprachen sich für die Vorteile von Erdgas als Kraftstoff aus und versprachen weitere Unterstützung für die technologieoffene Förderung umweltfreundlicher Mobilität.

Uwe Johann, Geschäftsführer der Gazprom NGV Europe: „Ich finde, dass die Durchmischung der Gäste in dieser Veranstaltung ausgezeichnet war, von Tankstellenbetreibern und Autoherstellern bis hin zu CNG-Kunden waren alle stark vertreten. Dies bekräftigt auch die Entschlossenheit innerhalb des Industriekreises das Thema CNG-Mobilität in Europa weiterhin aktiv voranzutreiben.“

Weitere Informationen zum Industriekreis Erdgasmobilität finden Sie unter https://www.discover-cng.com/

— 30.07.2019