— Archiv 2010

GAZPROM Germania Erwerb an VNG-Anteilen abgeschlossen

Nachdem die Hauptversammlung der VNG am 29. Januar 2010 dem Erwerb von weiteren 5,26% an der Verbundnetz Gas AG (VNG) zugestimmt hat, ist heute der Erwerbsvorgang mit der GDF Suez-Gruppe abgeschlossen worden. Somit hat die GAZPROM Germania ihre Beteiligung an der VNG auf 10,52% erhöht. Der Abschluss erfolgte in Übereinstimmung mit den kartellrechtlichen Anforderungen und hat die erforderliche Zustimmung erhalten.

Über GAZPROM Germania

Die in Berlin geschäftsansässige GAZPROM Germania GmbH ist eine Tochter-gesellschaft des weltgrößten Gaskonzerns OAO GAZPROM. Die Gesellschaft verkauft russisches und mittelasiatisches Erdgas in Deutschland und Westeuropa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich die Gesellschaft dynamisch zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Gemeinsam mit ihren strategischen Partnern leistet sie ihren Beitrag zur zuverlässigen europäischen Energiemarktversorgung. Erdgasförderung, -handel und -speicherung sind unsere Hauptgeschäftsfelder. Mit unserer Tätigkeit leisten wir einen wachsenden Beitrag zur zuverlässigen, umweltfreundlichen und stabilen Energieversorgung.

Kontakt:

Direktor Marketing und Unternehmenskommunikation