— Archiv 2013

GAZPROM Germania baut Erdgastankstellennetz weiter aus

Berlin, September 2013: GAZPROM Germania hat einen Vertrag zur Übernahme des Tankstellennetzes der Ferngas Nordbayern (FGN) unterzeichnet. Das Unternehmen übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2013 zwölf Erdgastankstellen des bayerischen Energieversorgers FGN in Süddeutschland.

„Mit der Übernahme erweitern wir unser Erdgastankstellennetz in Deutschland und bekräftigen unser Engagement für den umweltschonenden Einsatz von Erdgas als Kraftstoff“, sagt Vyacheslav Krupenkov, Hauptgeschäftsführer der GAZPROM Germania GmbH.

Mit der Übernahme baut GAZPROM Germania ihr bundesweites Netz von acht auf 23 Erdgastankstellen bis Ende 2013 aus.

Erdgas wird als alternativer Kraftstoff für Automobile immer wichtiger. In Deutschland sind insgesamt knapp 100 000 Erdgasfahrzeuge registriert, Tendenz steigend: Im ersten Halbjahr 2013 wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt mit 4300 Fahrzeugen so viele zugelassen wie noch nie.

Über GAZPROM Germania

GAZPROM Germania GmbH mit Sitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Gaskonzerns GAZPROM in Moskau. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich die Gesellschaft zu einer international tätigen Unternehmens-
gruppe entwickelt, die mit rund 40 Unternehmen weltweit in über 20 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika aktiv ist. Hauptgeschäfts-
felder sind die Speicherung und der Handel von Erdgas sowie die Vermarktung von Erdgas als Kraftstoff. Die Gruppe beschäftigt rund 1200 Mitarbeiter/-innen, davon 200 am Standort Berlin. Gemeinsam mit ihren strategischen Partnern leistet GAZPROM Germania GmbH einen Beitrag zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas.

Ihre Ansprechpartner:

Internet: http://www.gazprom-germania.de