— Archiv 2013

GAZPROM Erlebnistag im Europa-Park - Ein sportliches Familienfest mit dem FC Schalke 04

Rust, 28. Juni 2013: Am 13. Juli 2013 lädt GAZPROM Germania zum GAZPROM Erlebnistag in den Europa-Park in Rust bei Freiburg ein. Einmal im Jahr präsentiert sich das Energieunternehmen als Premium-Partner des größten Freizeitparks in Deutschland und bietet den Besuchern die Möglichkeit, den FC Schalke 04 hautnah zu erleben. Das große Familienfest steht ganz im Zeichen des Fußballs und erwartet die Besucher mit zahlreichen sportlichen Highlights: Vom Torwandschießen im Schalke Fan-Park mit Weltmeister Olaf Thon und den „Eurofightern“ Mathias Schober und Martin Max bis hin zum kostenlosen Fotoshooting auf der Trainerbank mit den Maskottchen Erwin und Euromaus.

Beim GAZPROM Erlebnistag ist der Name Programm: Mit einer bunten Bühnenshow sorgen Schalke Rapper Joel Hong, Fußball Freestyler, Comedy Akrobaten und zahlreiche weitere Künstler für Unterhaltung.

Ein besonderer Höhepunkt: Die Schalke-Idole stehen den Besuchern nicht nur für Autogramme und Fotos zur Verfügung, sondern auch beim Kicken an den verschiedenen Fußball-Modulen. Ein kostenloses Fotoshooting mit den Vereins- und Parkmaskottchen Erwin und Euromaus vor der GAZPROM Erlebniswelt „Abenteuer Energie“ rundet den sportlichen Event ab.

„Mit dem GAZPROM Erlebnistag im Dreiländereck zwischen Deutschland, der Schweiz und Frankreich sprechen wir ein vielfältiges Publikum und Menschen verschiedener Kulturen an. Gleichzeitig ist der Europa-Park für uns ein idealer Partner, um unsere Marke positiv zu präsentieren“, betont Burkhard Woelki, Direktor Unternehmenskommunikation der GAZPROM Germania GmbH.

Als Hauptsponsor des Bundesligisten ruft GAZPROM alle Anhänger des FC Schalke 04 dazu auf, am 13. Juli im königsblauen Trikot der „Knappen“ zu erscheinen. Neben einem Willkommensgeschenk erhalten die Fans eine gemeinsame Exklusivfahrt mit der Katapultachterbahn „blue fire Megacoaster powered by GAZPROM“ inklusive Erinnerungsfoto. Die Registrierung findet bis zum 7. Juli unter gazprom-germania.de/abenteuer-energie statt.

Über das Engagement von GAZPROM Germania im Europa-Park
Seit 2009 ist die GAZPROM Germania GmbH Premium-Partner des Europa-Park in Rust bei Freiburg und Namensgeber der Katapultachterbahn „blue fire Megacoaster powered by GAZPROM“. Im März 2010 wurde die GAZPROM Erlebniswelt „Abenteuer Energie“ im Europa-Park eröffnet, die 2012 rundum erneuert und um weitere Exponate ergänzt wurde. Einmal im Jahr präsentiert sich die GAZPROM Germania GmbH den Besuchern des Europa-Park im Rahmen des GAZPROM Erlebnistages.

Über GAZPROM Germania GmbH
GAZPROM Germania GmbH mit Sitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Gaskonzerns GAZPROM in Moskau. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich die Gesellschaft zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt, die mit rund 40 Unternehmen weltweit in über 20 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika aktiv ist. Hauptgeschäftsfelder sind die Speicherung und der Handel von Erdgas sowie die Vermarktung von Erdgas als Kraftstoff. Die Gruppe beschäftigt rund 1200 Mitarbeiter/-innen, davon 200 am Standort Berlin. Gemeinsam mit ihren strategischen Partnern leistet GAZPROM Germania einen Beitrag zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas.

Ihr Ansprechpartner:

Internet: http://www.gazprom-germania.de