— Archiv 2012

GAZPROM Erlebnistag 2012

Am 18. August 2012 fand im Europa-Park der GAZPROM Erlebnistag statt.

Der diesjährige GAZPROM Erlebnistag im Europa-Park in Rust bei Freiburg präsentierte sich als ein buntes Familienfest mit vielen sportlichen Highlights.

GAZPROM, seit 2010 Premium-Partner des Europa-Park und Namensgeber der Katapultachterbahn „blue fire Megacoaster powered by GAZPROM“, holte den FC Schalke 04 in den Europa-Park.

Rund um die multimediale und interaktive GAZPROM Erlebniswelt „Abenteuer Energie“ hatten Besucher die Möglichkeit an verschiedenen Modulen ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen und sich mit ehemaligen Profis, wie Mathias Schober, Martin Max und Volker Abramczik zu messen. An der SpeedControl konnten Besucher ihre exakte Schussgeschwindigkeit messen, während beim Goalkeeper die eigenen Torwartqualitäten und Flugkünste getestet werden konnten. Die besten Ergebnisse belohnte GAZPROM mit tollen Preisen, wie VIP Tickets für ein Heimspiel auf Schalke, Freikarten für den Europa-Park und signierten Fußbällen.

In einem feierlichen Akt überreichte GAZPROM zusammen mit dem FC Schalke 04 ein von allen Spielern signiertes Trikot an den Europa-Park und verewigte sich damit in der „Arena of Football“.

Verschiedene Künstler rundeten das Programm mit Fußballakrobatik, Hip Hop, Comedy und Akrobatikjonglage ab.

Ein besonderes Highlight waren die zahlreichen Schalke Fans, die dem Online-Aufruf von GAZPROM gefolgt sind und im Trikot des FC Schalke 04  erschienen. Dafür durften die Fans exklusiv nach Parkschluss mit dem „blue fire Megacoaster powered by GAZPROM“ fahren sowie ein Erinnerungsfoto und ein Überraschungsgeschenk als Andenken mitnehmen.

— 21.08.2012