— Aktuelles 2019

Auszeichnung für GAZPROM Marketing & Trading Singapore

Berlin/Singapur, 20. Februar 2019: Im Rahmen des diesjährigen Unternehmensrankings ‚Singapore 1000‘ wurde jetzt die Gazprom Marketing & Trading Singapore zum zweiten Mal in Folge als eines der 1.000 leistungsfähigsten Unternehmen in Singapur ausgezeichnet. Das Tochterunternehmen der GAZPROM Germania Gruppe wurde Ende 2009 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Es ist für die Vermarktung von LNG (liquefied natural gas) in der gesamten Region Asien-Pazifik verantwortlich.

Seit fast drei Jahrzehnten wird ‚Singapore 1000‘ als jährliches Ranking der Top-Unternehmen des Landes veröffentlicht. In die Bewertung fließen die wichtigsten Finanzindikatoren wie Umsatz, Nettogewinn, Eigenkapitalrendite und Auslandserlöse ein. Das renommierte Ranking wird von der Beratungsgesellschaft DP Information Group aus Singapur in Kooperation mit der global tätigen EY-Gruppe erstellt und veröffentlicht. Unterstützt wird es dabei von relevanten Verbänden und Behörden in Singapur. Für das Ranking analysieren die Partner jährlich mehr als 70.000 Finanzdaten von in Singapur tätigen Unternehmen.

Die GAZPROM Germania Gruppe freut sich gemeinsam mit der Gazprom Marketing & Trading Singapore über diese Auszeichnung. Die sehr erfolgreiche Arbeit des Tochterunternehmens habe die Wettbewerbsfähigkeit der Gruppe in einem der wichtigsten Energiemärkte der Welt deutlich steigern können.

GAZPROM Germania GmbH ist eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Gaskonzerns GAZPROM in Moskau. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich die Gesellschaft zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt, die mit 44 Unternehmen in 15 Ländern in Europa und Asien aktiv ist. Hauptgeschäftsfelder sind Erdgasspeicherung und Erdgashandel. Gemeinsam mit ihren strategischen Partnern leistet GAZPROM Germania GmbH einen Beitrag zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas.

— IHR ANSPRECHPARTNER

D - 10117 Berlin