— Soziales Engagement

Verantwortung verbindet Menschen

MEDSUPPORT e.V.

 

— MEDSUPPORT e.V.

Mitarbeiter der GAZPROM Germania haben 1993 den Verein MEDSUPPORT e.V. ins Leben gerufen. Ziel des Vereins ist die medizinische und soziale Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen. Insbesondere schlieSSen die Hilfsmassnahmen in RuSSland lebende Bürger und dort ansässige Institutionen ein.

In den vergangenen Jahren sorgte MEDSUPPORT dafür, dass verschiedene Projekte und Organisationen finanziell unterstützt werden konnten. Dazu zählen die regionale Wohltätigkeitsstiftung „Rehabilitation des Kindes, Zentrum G. N. Romanov" in St. Petersburg, das Diakonische Werk Hamburg sowie das Kinderprojekt „Die Arche“ in Berlin.

Mit der Stiftung „Rehabilitation des Kindes“ in St. Petersburg fördern wir eine Behinderteneinrichtung, die sich auf die Behandlung von Kindern bis zu 16 Jahren mit Bewegungsstörungen und Asthma spezialisiert hat. Bei vielen kleinen Patienten konnte mit unserer Hilfe eine Verbesserung ihrer gesundheitlichen Situation erreicht werden.

Auch an unserem Unternehmensstandort Berlin engagiert sich MEDSUPPORT e.V. Gerade in der Bundeshauptstadt ist Kinderarmut ein Problem. Bei dem von uns unterstützten Projekt Arche Berlin e.V. finden täglich rund 500 betroffene Kinder eine Anlaufstelle. Sie erhalten nicht nur eine warme Mahlzeit, etliche Freizeitangebote und Hausaufgabenbetreuung, sondern vor allem auch menschliche Zuwendung.

Nach oben