17.08.2007

GAZPROM Germania legt auch für das II. Quartal positive Geschäftsergebnisse vor

Die Unternehmensgruppe GAZPROM Germania erzielte per 30. Juni 2007 ein konsolidiertes Ergebnis nach Steuern in Höhe von 179,8 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung um rund 9 Millionen Euro. Der konsolidierte Absatz lag im zweiten Quartal 2007 mit 107,3 Milliarden Kilowattstunden um rund 12 Milliarden Kilowattstunden über dem Vergleichswert von 2006. Damit setzt die Unternehmensgruppe die erfolgreiche Entwicklung des ersten Quartals 2007 fort und erreicht im ersten Halbjahr mit insgesamt 215,8 Milliarden Kilowattstunden rund 28,1 Milliarden Kilowattstunden mehr als im Vorjahr.

Besonders positiv entwickelte sich die britische Tochtergesellschaft Gazprom Marketing & Trading, die im ersten Halbjahr 2007 mit 73,4 Milliarden Kilowattstunden 38,8 Milliarden Kilowattstunden mehr verkaufte als im ersten Halbjahr 2006.

Hans-Joachim Gornig, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, kommentiert die neuen Zahlen: 'Trotz des wachsenden Margendrucks im Markt konnten wir unsere Geschäftsergebnisse weiter stabil verbessern. Dies belegt die erfolgreiche Arbeit der letzten Monate und lässt uns weiterhin optimistisch in die Zukunft schauen.'

 

<- Zurück zu: Presseinformationen